H+K Acryl-Design GmbH
Albert-Einstein-Straße 13
64739 Höchst/Odw.
Telefon
06163 / 2294
Thekendisplays
Der Blickfang für Ihre Produkte
Das Thekendisplay ist das perfekte Display, das nicht nur Ihren Thekenbereich mit Ihren Pharma-Produkten zum strahlen bringt, sondern auch in Regalen oder Schaufenstern die Aufmerksamkeit auf Ihre Pharma-Produkte richtet.
Bodenaufsteller
Unübersehbar präsentieren
Der Bodenaufsteller dient als Eyecatcher in Ihrem Ausstellungs- und Verkaufsraum. Auf Grund seiner Größe zieht er alle Blicke auf sich und setzt Ihre Pharma-Produkte perfekt in Szene.
Zahlteller
Die clevere Warenpräsentation auf der Theke
Direkt im Sichtfeld des Kunden platziert, bietet der Zahlteller eine gute Möglichkeit auf Ihre Pharma-Produkte aufmerksam zu machen.
Individuelle Werkstoffe schaffen einzigartige POS-Lösungen
Bei H+K Acryl Design arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen und qualitativ einwandfreien Materialien. Sowohl Siebdruck als auch Digitaldruck und Materialkombinationen mit Metall, Holz, Pappe und Kunststoff gehören zu unserem Leistungsspektrum. Durch verschiedene Beleuchtungstypen – wie LED Beleuchtung – können wir Ihrem Display eine besondere Note verleihen.
Ein flexibler und hoch
individueller Werkstoff mit
edler Anmutung und
Verarbeitung
Metall widersteht selbst
höchsten Belastungen
und wertet Displays
einmalig auf
Edel und formschön,
jedoch zu 100%
aus recyceltem Kunststoff
und zu 100% recyclebar
Stiftet Wärme und bietet eine
vertraute Optik.
Optimal in der Verarbeitung,
nachhaltig und schön
Kostengünstig und flexibel.
Pappe ergänzt das Display
in einer leichten und
effizienten Weise
Optimale Kommunikation
mit den richtigen
Motiven,
Logos und Botschaften
Eine optimale
Beleuchtung veredelt
das Display und
lässt es einzigartig werden
Von der Idee zum fertigen Display
Durch unseren modernen Maschinenpark sind wir in der Lage eine Vielzahl unterschiedlicher Produktionsmöglichkeiten bieten zu können. Wir garantieren Ihnen ein hohes Maß an Qualität, die durch unsere intensiven Qualitätskontrollen in allen Produktionsabschnitten gewährleistet wird, sowohl in der Einzelfertigung als auch in der Serienfertigung.
Siebdruck
Siebdruck ist ein Schablonen-Druckverfahren. Hierbei wird mittels Gummirakel die Farbe durch ein feinmaschiges „Sieb“ auf das Material aufgetragen. Eine zuvor belichtete Schablone hilft das richtige Motiv zu drucken, indem alle nicht zu druckende Stellen farbundurchlässig gemacht werden. Zu den Vorteilen des Siebdrucks zählen unter anderem das Drucken von präzisen Strichstärken und einfarbigen Flächen. Allerdings kann pro Sieb nur eine Farbe gedruckt werden, sodass bei mehrfarbigen Druckbildern mehrere Siebe benötigt werden.
Tiefziehen
Das Tiefziehen, auch Thermoformen genannt, ist eine durch Wärmeeinwirkung Verformung von Kunststoffen. Hierbei wird der Kunststoff bis zur Verformungsgrenze erhitzt und mittels Vakuums über ein Werkzeug gezogen. Durch das anschließende Abkühlen bis unter die Verformungsgrenze behält der Kunststoff die Form bei. Dauer der Erwärmzeit und des Abkühlvorgangs ist von Material Dicke und Art des Kunststoffes abhängig. Das Resultat des Thermoformens ist exakt und formstabil.
Digitaldruck
Der Digital-UV-Direktdruck ist ein sehr innovatives Druckverfahren, der digitale Druckmotive im CMYK-Druck verwendet. Hierbei wird die aufgetragene Tinte durch UV-Strahlen direkt aushärtet. Vorteil bei diesem Druckverfahren ist zu einem die kostengünstige Produktion auch bei kleinen Auflagen und das einfache und schnelle ändern der Druckmotive, wodurch die Möglichkeit entsteht unterschiedliche Druckmotive für beispielweise unterschiedliche Länder ohne Zusatzkosten zu drucken.
Kleben
Das Kleben ein Fertigungsverfahren aus der Hauptgruppe Fügen.
In der Kunststoffverarbeitung wird zwischen zwei Hauptgruppen unterschieden:
1. Reaktionsklebstoffe
2. Lösemittelklebstoffe
Je nach Fertigungsfall wird entschieden welcher Klebstoff zum Einsatz kommt. Durch moderne UV-Klebstoffe sind „blasenfreie Verklebungen“ möglich.
Thermische Verformung
Durch das erwärmen der Biegekante, mittels Heizdraht, können Kunststoffe ohne großen Kraftaufwand abgekantet bzw. gebogen werden. Je nach Dicke und Art des Kunststoffes bist die Erwärm- bzw. Abkühlzeit unterschiedlich.
CNC-Fräsen
Das Fräsen zählt zu den spanenden Fertigungsverfahren. Hierbei wird mit Hilfe eines Fräswerkzeuges das Rohmaterial in Form von Spänen entfernt.
Zum Einsatz kommen Fräswerkzeuge die speziell für die Kunststoffverarbeitung entwickelt wurden.
Durch moderneste Fräswerkzeuge sind hohe Geschwindigkeiten und eine sehr gute und präzise Kantenqualität möglich.
Laserschneiden
Das Laserschneiden ist in der „modernen Kunststoffverarbeitung“ ein sehr wichtiges Fertigungsverfahren. Laserschneiden bezeichnet man das Durchtrennen von Festkörpern mit Hilfe eines Laserstrahls.
Durch den Einsatz von fokussierten Hochleistungslasern – meist CO2-Laser- ist bei schneiden von Acrylglas keine Nachbearbeitung mehr notwendig, da man polierte Kanten erhält.
Tempern
Durch das Verarbeiten von Kunststoffen können Spannungen entstehen, die in Verbindung mit Reinigungs- oder Lösungsmittel zu Spannungsrissen führen. Das Tempern, also eine Wärmbehandlung, des Kunststoffes hilft diese Spannungsrisse zu vermeiden. Hierbei ist ein langsames und gleichmäßiges Erwärmen genauso wichtig wie das konstante Halten dieser Temperatur über einen längeren Zeitraum und das ebenfalls langsame und gleichmäßige Abkühlen des Kunststoffes.
Design
Musterbau
Serienproduktion
Konfektion
Versand
Unsere Referenzen
Referenzliste anfordern
Mehr als 15 Jahre Erfahrung und zufriedene Kunden sind der beste Nachweis unserer Qualität und Expertise. Gerne senden wir Ihnen eine vollständige Referenzliste, sowie unseren Showreel in Form einer Projektpräsentation. Bitte teilen Sie uns dazu jedoch die folgenden Daten mit.
Das wichtigste in aller Kürze
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Konzeption, Planung, Design und der Produktion von Displays hat sich ein fast unerschöpflicher Erfahrungsschatz aufgetürmt. In dieser Checkliste haben wir die 10 wichtigsten Punkte für den Einsatz von Displays zusammengefasst. Besonders Marketingspezialisten können damit das eigene Display- und POS-Projekt noch umfassender und erfolgreicher planen und durchführen.